Aktion Sauberes Dorf am 25. März 2017

ASD_Titel

Bei sonnigem Frühlingswetter trafen sich viele fleißige Helfer am Feuerwehrgerätehaus um in unserem Dorfgebiet den unachtsam weggeworfenen Müll einzusammeln. Die Beteiligung war leider etwas schlechter als in den vergangenen Jahren: Schätzungsweise 20 Erwachsene und 30 Kinder nahmen an der Aktion teil. Zum Abschluss spendierte die Gemeinde Würstchen und Getränke.

Gesammelt wurde wieder ein ganzer Anhänger voll. Das größte Einzelteil war eine Satelitenschüssel. Ein Smartphone in einer Brötchentüte erregte besonderes Interesse: Leider ließ es sich trotz Aufladungsversuch nicht wieder zum Leben erwecken.

Besonderer Dank geht an die Stallgemeinschaft, die wieder mit ihren Kutschen und vielen Kindern teilgenommen hat.

Die Bilder stammen von Angelika Werner-Kalläne und Gabi Keste.

ASD1 ASD2 ASD3 ASD4 ASD5 ASD6 ASD7 ASD7a ASD7b ASD7c ASD7d ASD7e ASD8 ASD9 ASD10 ASD11 ASD12 ASD13 ASD14 ASD15 ASD16

NEWSTICKER

Bericht vom Sommerfest der KWG

Meldung lesen »

Das war unser Vogelschießen!

Meldung lesen »

Terminplan für 2017   Stand: 23.07.2017

Meldung lesen »



(c) 2011-2012 Gemeinde Rumohr | Konzept und Umsetzung: ide stampe