Feu-00

Mit dem Einsatzstichwort ,,Feuer in Lagerhalle,, alarmierte uns die Leitstelle in Kiel zu einem Einsatz nach Mielkendorf / Ortsteil Steinfurth. Schon beim Eintreffen konnte man Rauch aus dem Gebäude dringen sehen. Nach einiger Zeit stellte sich her raus, dass dies nur eine große Alarmübung war. Jedoch arbeiteten wir, wie bei einem normalen Einsatz, weiter. Gemeinsam mit der Feuerwehr Mielkendorf und der Feuerwehr Rodenbeck durchsuchten wir die Lagerhalle nach vermissten Personen (Puppen). Nachdem die Menschenrettung (Puppenrettung) abgeschlossen war, ging der Atemschutztrupp in die Brandbekämpfung über. Währenddessen wurden draußen der Lüfter und der Lichtmast aufgebaut. Durch den Lüfter verzog sich der Kunstnebel in der Halle und der Atemschutztrupp hatte bessere Sicht. Nach ca. 2 Stunden wurde die Übung erfolgreich beendet. Die Organisatoren haben nicht nur eine interessante Übung ausgearbeitet, sondern sorgten auch noch nach der Übung für die Verpflegung mit Bratwurst und Getränken.

Einsatz vom 25.01.2020