FEU-3

Mit einem eher seltenen Einsatzstichwort wurden wir am Freitagmittag alarmiert. Wir wurden zu einen Feuer 3 nach Molfsee gerufen um dort die Wehr zu unterstützen. Von weitem konnte man schon eine schwarze Rauchsäule sehen. Vor Ort stellte sich raus das der Dachstuhl eines Hauses brannte und sich im schnellen Tempo ausbreitete. Unsere Atemschutzgeräteträger wurden für das Feuerlöschen von Außen eingesetzt. Die anderen Kameraden bauten die Wasserversorgung auf, organisierten Pressluftflaschen, sorgten sich um die Verpflegung und machten vieles weitere. Der Maschinist vom MLF bediente die Pumpe um die Drehleiter von Bordesholm und das Löschfahrzeug von Molfsee mit Wasser zu versorgen. Gegen 23 Uhr war der Einsatz für uns vorerst beendet da wir uns für die Nachtwache gegen 2:00 Uhr ausruhen sollten.(Bis hierhin waren wir 11 Stunden im Einsatz)

Gegen 2 Uhr machte sich eine kleine Besetzung mit Atemschutzgeräteträgern, einem Gruppenführer und einem Maschinisten auf den Weg zur Nachtwache.

 

Einsatz vom 21.8.2020