Satzung der KWG Rumohr

Auf der Mitgliederversammlung am 28.10.2014 haben die Mitglieder der KWG eine neue Satzung beschlossen.

Die Überarbeitung der alten Satzung vom 19.11.1990 war dringend erforderlich geworden weil einige Regelungen, insbesondere die Modalitäten zur Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahl, nicht mehr mit der geltenden Gemeindeordnung übereinstimmten. Dies wurde dann zum Anlass genommen, die gesamte Satzung grundlegend zu überarbeiten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Mitglied Claus-Peter Steinweg, der den Vorstand dabei fachlich beraten und unterstützt hat. Ein Satzungentwurf wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18.03.2014 vorgestellt und diskutiert. Bis zum 30.09.2014 hatten die Mitglieder dann nochmals Gelegenheit, Änderungsvorschläge vorzubringen. Der Abschluss dieses Verfahrens erfolgte durch Beschluss der  Mitgliederversammlung am 28.10.2014.

Die neue Satzung können Sie mit dem Programm der KWG hier einsehen. Neue Mitglieder sind auch außerhalb der Vorbereitungen zur Kommunalwahl als Mitglied in der KWG herzlich Willkommen. Sprechen Sie uns an.