Die Bücherbude

Die „Bücherbude“ in Rotenhahn

In der 33. KW 2018 stellten einige Mitbürger aus dem Grasdieksweg und Rotenhahner Weg gemeinsam vor dem Haus Rotenhahner Weg 16 im OT Rotenhahn eine selbstgebaute „Bücherbude“ auf! Der Anlass dafür war, das wir diese Idee des Büchertausches bundesweit schon an so einigen anderen Orten entdeckt hatten und wir dieses als eine nette Bereicherung für unsere Gemeinde sehen!

Sinn und Zweck dieser „Bude“ ist, das Geben-und-Nehmen-Prinzip öffentlich für alle interessierten Leseratten von nah und fern in der Gemeinde anzubieten. Einige Regeln sind dabei zu beachten:

-Die Bücherbude ist immer geöffnet.

-Du kannst Dir ein Buch (oder auch zwei) aussuchen.

-Du kannst es nehmen und zurückbringen; gern kannst du auch ein anderes Buch in die Bude stellen.

-Wenn du zu Hause ganz viele Bücher hast und gerne welche in die Bücherbude stellen möchtest, dann bitte nur so viele, wie in die Bude hineinpassen.

– Die Bücherbude dient nicht zur Entsorgung- bitte keine verschmutzten und/ oder beschädigten Bücher hineinstellen!

Wir hoffen, dass mit der Zeit ein reger Wechsel an Lesestoff in der Bücherbude entsteht!

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Das Organisations -Team der „Bücherbude“

Nina, Hajo & Uli