Vogelschießen 2018

Bei schönstem Wetter feierten wir am Pfingstwochenende unser Vogelschießen. Die Beteiligung war zum Frühstück, ausgegeben vom Prinzessin Lisa Marie Bauer und Prinz Finn Callsen, mit rd. 100 Personen rekordverdächtig. Zum Königsessen von Königin Neske Sauer und Carl Keste ließen sich rd. 150 Gäste das Wildgulasch aus der Region schmecken. Dazwischen besuchte der Weckumzug 13 über das ganze Dorf verteilte Stationen.

Am Nachmittag fanden die Kinderspiele mit über 100 Kindern und parallel dazu das Erwachsenenschießen statt.

Bei den Erwachsenen und Jugendlichen sind unsere neuen Majestäten:

Prinzessin Anna-Sophie Parcany
Prinz Finn Callsen
Königin Dörthe Schellin
König Peter Hoffmann

Bei den Kinderspielen siegten:

Kleine Prinzessin und kleiner Prinz 5 – 6 Jahre Lotta Sötje Yorik Czaja
Große Prinzessin und großer Prinz 7 – 8 Jahre Lucia Schulz Felipe Gähde
Kleine Königin und kleiner König 9 – 11 Jahre Merle Ochmann Luca Schöttke
Große Königin und großer König 12 – 15 Jahre Laura Steen Julien Ekert

Am Sonntag startete um 14 Uhr der Festumzug durch das Dorf. Angeführt vom Vorstand der Dörpsgill und der Gemeinde ging es mit den neuen und alten Majestäten, Vertreter einiger Sparten der Dörpsgill (Schützen, Gymnastik, Finken Willies), Pferdekutsche und vielen großen und kleinen Kindern mit ihren bunten Blumenbügeln zur Musik des Blasorchesters des Amtes Molfsee durch das Dorf. Zum Abschluss führten die Kinder die Polonäse vor und bekamen danach Ihre Preise.

An diesem Nachmittag stelle sich auch die neue Sparte der Dörpsgill „Axtwerfen“ dem Dorf vor und jeder durfte probieren.

Den festlichen Abschluss des Vogelschießens bildete der Pfingstball mit Proklamation der neuen Majestäten. Vielen Dank an die Dörpsgill, die Spenden und die vielen Helfer, die dieses großartige Fest ermöglicht haben.

Die Fotos stammen von Familie Callsen und Familie Keste. Herzlichen Dank dafür!

MerkenMerken