Neujahrs-Ralley und Shetty Cross Country

Frisch und motiviert ist die SG Rumohr ins neue Jahr gestartet. Bereits Neujahr stand die erste Veranstaltung an: die Neujahrsrallye. Hier galt es, anhand von Photos die Stellen im Wald zu finden, in deren Nähe bestimmte Gegenstände versteckt worden waren. Fünf berittene Teams und eins zu Fahrrad machten sich auf, die Rätsel zu lösen. Nur einem gelang es, alle Gegenstände zu finden, obgleich manch einer sich wirklich viel Zeit ließ, aber Spaß hatten alle, und Preise gab es ohnehin für jeden.

Das war auch der Fall zwei Wochen später beim schon legendären Shetty Cross Country, zu dem sich dieses Mal rekordverdächtige 18 Teams und damit fast 40 Personen angemeldet hatten. Zur Erinnerung: Beim Shetty Cross geht es darum, in einem Zweierteam mit Shetty so schnell wie möglich im Wald einen Querfeldein-Hinderniskurs über Stock und Stein und Graben zu absolvieren.

Bei klarem Frostwetter boten sich dieses Jahr gute Bedingungen, und so konnten sich alle auf den drei Strecken – Kindergartenkinder (ca. 400m), Schulkinder (ca. 800m), Erwachsene (ca. 2.500 m)* – nach Herzenslust austoben. Manchen gefiel es so gut, daß sie trotz Karte und Streckenmarkierung so viele Umwege liefen, daß sie fast 30 min für die 2,5 km Strecke brauchten…

Übrigens ist der Shetty Cross nicht nur für Angehörige der SG offen, sondern auch allen anderen, die daran Interesse haben. Auch wer sonst einmal mit einem vierbeinigen Begleiter seine Waldlaufrunde drehen möchte, kann sich gerne melden. Das macht nämlich ziemlich viel Spaß – nicht nur den Ponies…

* Jugendliche waren dieses Jahr nicht dabei.

 

Kindergartenkinder

Pia (vertreten durch Ylva)+Lena mit Brana

Eve+Michaela mit Montana

Jenna+Nicole mit Montana

Yorik+Paul-Jonah (+ Jana) mit Felix

Sanna+Ben mit Nemo

Schulkinder

Nele L+Amelie mit Thorin

Julia+Sven mit Sir Müsli

Ylva+Birte mit Nemo

Mareile+Mara (+Thomas Be) mit Schoko

Frida+Marion

Victoria+ Runa (und Jana) mit Felix

Thomas K +Joe (+Maurice) mit Klausi

Vanessa+Yvonne mit Fienchen

Jeanette+Philippa mit Püppi

Erwachsene

Lena+André mit Brana

Nele G +Lou mit Karisma

Ronja+Levin mit Toby

Birgit+Thomas Bü mit Rummel

Emily+Marie mit Fienchen

 

Angelika Werner Kalläne